Vorstellungsrunde

Liebe Mitglieder und neue Freunde,

Willkommen in unserer Community! Es freut uns sehr, dass du dich unserer Gruppe angeschlossen hast. Um eine freundliche und offene Atmosphäre zu schaffen, möchten wir eine Vorstellungsrunde starten. Dies ist eine großartige Gelegenheit, mehr über die anderen Mitglieder zu erfahren und uns gegenseitig kennenzulernen.

Hier sind einige Punkte, die du in unserer Vorstellungsrunde erwähnen könntest:

  • Warum bist du der IT-Limitless Community beigetreten
  • Wie hast du zu uns gefunden?
  • erzähle etwas über deine Interessen und Hobbys
  • Wie lange bist du schon bei IT-Limitless/IT-Foro?
  • Was verbindest du mit 42 :wink: ?

Lass uns eine positive und unterstützende Gemeinschaft aufbauen, in der sich jeder willkommen und wertgeschätzt fühlt. Wir freuen uns darauf, mehr über jeden von euch zu erfahren!

1 Like

Hi,
Ich bin Philipp und habe gemeinsam mit meinem Kumpel @tony.g den Kanal IT-Limitless gegründet. Zudem habe ich in 2022 viele Inhalte auf IT-Foro.com erstellt und war somit der aktivste User dort. Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu überreden lassen, die Plattform neu aufzubauen. Ein Grund dabei war, dass ich einen Mehrwert für die IT-Limitless-Community schaffen möchte. Ich wollte mehr den Kontakt zu euch haben und mich mit dir und euch austauschen können.

Ich wollte nicht mehr nur in ein Mikrofon sprechen und das auf eine Videoplattform hochladen… Ich wollte eine Möglichkeit schaffen, mit der wir miteinander agieren können und socializing betreiben.

Ich interessiere mich für die Planung, Installation und nachfolgende Administration von Microsoft basierenden Infrastrukturen und mache dies auch beruflich bei meinem Arbeitgeber. Meine Freizeit verbringe ich auch sehr viel damit (siehe diese Plattform, die wir in unserer Freizeit betreiben). Allerdings genieße ich es auch in der Natur zu sein, Fahrrad zu fahren oder einfach gemütlich im Gras zu liegen und Seele baumeln zu lassen.

Mit der Zahl 42 verbinde ich einen Witz aus der IT-Bubble, der auf dem Film „Per Anhalter durch die Galaxis“ entstand. Ich habe diesen Film allerdings bisher noch nie gesehen. Vielleicht werde ich es dieses Jahr mal ändern und den Film ansehen.

Hi,

ich möchte mich auch gern einmal vorstellen.
Ich habe mit @PhilippR einen Teil meiner Ausbildung bestreiten dürfen.
Das dürfte auch erklären, wie ich zu diesem Forum gefunden habe. Ich finde dieses Projekt, ein eigenes Forum für Technikbegeisterte zu gründen, unheimlich spannend. Und wünsche den Betreibern bereits viel Erfolg, starke Nerven und natürlich auch viel Spaß am Projekt!

Ich bin bereits in anderen Technik-Foren aktiv gewesen, wie z.B. dem mittlerweile geschlossenen Onlinekosten-Forum. Technik fasziniert mich und ich freue mich jedes Mal, wenn ich Nutzern mit meinem Wissen helfen kann oder mir selbst geholfen werden kann.

Meine Themenschwerpunkte und Technikinteressen sind u.a. Multimedia (z.B. Plex), (Debian-)Linux auf Serverebene und mittlerweile auch als Daily-Driver, des Weiteren Virtualisierung wie ESXi und Hyper-V, NAS, Bash-Scripting, (V)DSL, einfache Netzwerkadministration und rudimentäre Kenntnisse in Docker und Python.

Mit der Zahl 42 verbinde ich tatsächlich gar nichts Besonderes und möchte es auch lieber dabei belassen, ehe ich krampfhaft einen Witz aus dem Hut zaubere.

Auf eine gute Zeit im Forum.

Hey ich bin Max und durch einen Freund auf das Form aufmerksam geworden.
Ich bin Informatik Student und interessiert mich vor allem für Software Entwicklung, Compilerbau, Blockchains und IT Security. Meine Lieblingssprachen sind Rust und GoLang. In meiner Freizeit verreise ich gern, gehe Spazieren, lese oder programmiere oft.

1 Like

Hi, das klingt toll. Schön, das du meiner Einladung gefolgt bist.

Mit deinen Linux-Kenntnissen kannst du einen großen Mehrwert liefern. Freut mich, dass du dabei bist.

Hallo Max,
Willkommen, schön dass du zu uns gefunden hast.

Hast du denn aktuell ein paar Projekte, an denen du entwickelst? Welche Probleme können diese Programme lösen?

LG Philipp

Hallo,
ich bin Tony, Mitgründer von IT-Limitless. Ich bin Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im Bereich Web-Entwicklung. Nebenbei bin ich Hobby-Systemintegrator und Video-Creator (obwohl ich seit drei Jahren kein Video produziert habe). Ich bin Legastheniker, was bedeutet, dass ich sehr schlecht im Lesen und Schreiben kann.

Meine Interessen: Kameratechnik, High-End-PCs, Server-Cluster, Proxmox, Open Source, verteilte Systeme.

Mit der Zahl 42 verbinde ich eine gute Arbeitskollegin, die die Telefon-Durchwahl 42 hat.

Ich arbeite seit einiger Zeit an einem Projekt, in dem ich einen Interpreter für eine Sprache schreiben will, die wir an der Uni benutzen. Es löst zwar kein echtes Problem, aber ich finde es interessant ^^.

2 Likes

Hallo,
ich bin Jan und arbeite als System Engineer VMware bei einer Versicherung.
Neben dem klassischen vSphere Geschäft kümmere ich mich zusätzlich noch um die Themen Citrix (in Ablösung), und VMware Horizon mit NVIDIA Grid GPUs.
Neben den technischen Themen bin ich zusätzlich noch Ausbildungsleiter für die Systemintegratioren bei uns.
Bevor ich in den Bereich VMware gewechselt bin, habe ich vier Jahre im Bereich Client Management gearbeitet (Softwarepaketierung- und verteilung mit Matrix42, Einführung Workspace ONE UEM, Aufbau eines Service Managements).

Privat fotografiere ich gerne und experimentiere in meinem Homelab. :slight_smile:

2 Likes

Hallo Jan,
herzlichst willkommen. Wie hast du denn zu unserer CommunityPlattform gefunden? Warst du vorher Teil der Community von IT-Limitless oder IT-Foro?

LG

Ich bin durch Zufall über Twitter auf das Projekt gestoßen. Aktives Mitglied war ich bisher nicht.
Ich finde die Idee weiterhin sehr interessant und habe vor wenigen Woche von dem Relunch erfahren und jetzt bin ich hier. :slight_smile:

1 Like