Nützliche Tipps und Tricks

In diesem Beitrag möchte ich auf ein paar nützliche Tipps und Tricks eingehen, um sich schneller auf der Plattform zurecht zu finden und seine Inhalte gestalten kann.

Um einen anderen Nutzer zu erwähnen und zu verlinken nutzt man das @-Symbol gefolgt von dem jeweiligen Nutzernamen des angesprochenen Nutzers.

Beispielsweise:
„Hey, @tony.g, du bist nun in diesem Beitrag verlinkt!“

Wenn du ein Thema oder einen Beitrag mit unangemessenen Inhalt findest, kannst du dies unseren @Moderatoren melden. Dazu findest du am Ende eines jeden Themas oder auch für jeden Beitrag nach einem Klick auf die „…“ einen Button namens „Melden“.

Aber auch unsere @Vertrauenspersonen sind für dich per Erwähnung oder Chat für dich da, wenn du ein Problem mit einem anderen Nutzer hast und nach Rat suchst, wie du euren Disput friedlich lösen kannst.

Um in einem Beitrag, in dem du Code angibst, diesen passend zu formatieren, klickst du in dem Erstellungsfenster auf das </>-Symbol, auch bekannt als TAG-Symbol.

Dort wird dann „Vorformatierter Text“, also dein Code an die passende Stelle eingefügt und dadurch wird dein Code für alle besser lesbar.