Darkmode aktivieren

In diesem Beitrag möchte ich dir erklären, wie du den Darkmode aktivieren kannst und somit die Farbgestaltung für dich persönlich anpassen kannst.

Du klickst rechts oben auf dein Profilicon,
Klickst dort dann auf Einstellungen.
grafik

Anschließend wählst du den Reiter „Oberfläche“ aus und wählst dort, wo „ITLbright“ steht dann beispielsweise „ITLdark“ oder ein anderes Farbschema aus, dass dir gefällt.

1 Like

Sehr schön, dass auch an OLED-Nutzer gedacht wurde!

1 Like

Ja, ich persönlich mag ja auch lieber den Darkmode am PC. Ich hatte hierzu eine Umfrage erstellt, ob allgemein lieber der Darkmode oder der Brightmode (oder wie auch immer man das helle Design nennt) bevorzugt wird.
Die erste Zeit, in der ich noch in der Installation der Plattform steckte, wurde durchweg das helle Design bevorzugt.

Als ich nun ins Finetuning der Plattform ging, gab es zunehmend auch mehr Menschen, die das dunkle Design gewünscht haben ungefähr genauso viele. Aus diesem Grund entschieden wir uns beides zur Verfügung zu stellen. Glücklicherweise ist das mit dieser Plattform auch leicht möglich diese Designänderungen durchzuführen.

Schwarz wie Kaffee, so mag ich meine Foren. :coffee: